Verkehrspolizei

Zwei Unfälle mit zahlreichen Gemeinsamkeiten

Zwei Unfälle mit zahlreichen Gemeinsamkeiten

Aschaffenburg. Sie passierten zeit- und ortsnah auf feuchter bzw. nasser Fahrbahn und jeweils in der Kurve eines Ein- oder Ausfahrastes einer Anschlussstelle. Es war in beiden Fällen nur ein Pkw alleine beteiligt. Als Unfallursache kommt jeweils eine der Witterung nicht angepasste Geschwindigkeit in Frage.
Beide männlichen Fahrer zählen mit ihren 51 und 59 Jahren eigentlich zu den "verkehrserfahrenen Erwachsenen". Sie sollten wissen, wie mit derartigen Verkehrs- und Wettersituationen souverän umzugehen ist, damit es nicht zu einem Unfall kommt.

Gegen 15.15 Uhr kam ein 51-Jähriger mit seinem Porsche mit Offenbacher Kennzeichen an der Anschlussstelle Aschaffenburg bei Regen auf der Einfahrt in Richtung Frankfurt in ins Schleudern. Der Pkw schleuderte auf die Nebenfahrbahn und krachte dort in die linke Leitplanke. Quer zur Fahrbahn kam er mit Totalschaden auf dem linken Fahrstreifen der Nebenfahrbahn zum Stehen. Er musste abgeschleppt werden. Schadenssumme: 11.000 Euro. Bis zur Bergung des Fahrzeugs kam es auf der Nebenfahrbahn zu geringen Behinderungen. Der Verkehr konnte einspurig an dem Unfallfahrzeug vorbeifließen.

Etwa 20 Minuten später ereignete sich ein gleichgelagerter Unfall an der Anschlussstelle Stockstadt. Hier kam ein 59-Jähriger mit seinem BMW aus dem Landkreis Miltenberg beim Verlassen der Autobahn aus Richtung Frankfurt kommend auf dem Zubringerast zur B 469 in Richtung Miltenberg auf feuchter Fahrbahn ins Schleudern. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte gegen die Leitplanke. Anschließend driftete er nach links und kam abseits der Fahrbahn im Grünstreifen zum Stehen. Bilanz: 3.500 Euro Sachschaden. Der BMW war noch fahrbereit und konnte aus eigener Kraft aus dem Grünstreifen wieder herausfahren. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es bei diesem Unfall nicht.

Ungeprüfte Originalmeldungen der Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach

Main-Echo NEWS

Aktuelle Nachrichten aus deiner Region direkt auf dein Handy.