Bessenbach

Vollsperrung nach Unfall auf der A3

Fahrer unter Alkoholeinfluss

Gegen 1.45 Uhr war der 23-jährige VW-Fahrer auf der Autobahn in Richtung Frankfurt unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Bessenbach/Waldaschaff verlor der junge Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug, nachdem er einen Lkw überholt hatte. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in die Außenleitplanke. Anschließend schleuderte der Golf über alle drei Fahrspuren, kollidierte mit der Mittelabtrennung und kam schließlich völlig zerstört auf der linken Fahrspur zum Stehen.

Sowohl der Fahrer, wie auch seine beiden Mitfahrer hatten Glück im Unglück und blieben nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Die Feuerwehren aus Bessenbach und Waldaschaff sicherten die Unfallstelle ab, leuchteten diese aus und reinigten die Fahrbahn. Das Trümmerfeld war laut Angaben der Polizei über mehrere Hundert Meter lang. Zur Beseitigung von ausgelaufenem Öl rückte zusätzlich die Autobahnmeisterei und eine Fachfirma an.

Beim Fahrer stellten die aufnehmenden Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab 0,88 Promille. Es wurde eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein sichergestellt. Am VW entstand wirtschaftlicher Totalschaden – er musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Nach einer gut einstündigen Vollsperrung der Richtungsfahrbahn konnte der Verkehr auf dem rechten Fahrstreifen und der Standspur vorbeifließen.

Foto: Ralf Hettler - Bild 1 von
Foto: Ralf Hettler - Bild 2 von
Foto: Ralf Hettler - Bild 3 von
Foto: Ralf Hettler - Bild 4 von
Foto: Ralf Hettler - Bild 5 von
Foto: Ralf Hettler - Bild 6 von
Foto: Ralf Hettler - Bild 7 von
Foto: Ralf Hettler - Bild 8 von
Foto: Ralf Hettler - Bild 9 von
Foto: Ralf Hettler - Bild 10 von
Foto: Ralf Hettler - Bild 11 von
Foto: Ralf Hettler - Bild 12 von
Foto: Ralf Hettler - Bild 13 von
Foto: Ralf Hettler - Bild 14 von
Foto: Ralf Hettler - Bild 15 von
Foto: Ralf Hettler - Bild 16 von
Foto: Ralf Hettler - Bild 17 von

vd/rah

Main-Echo NEWS

Aktuelle Nachrichten aus deiner Region direkt auf dein Handy.