Lohr

Vermisster Rentner wohlbehalten aufgefunden

Polizei Lohr

Nachdem er bis etwa 15 Uhr noch nicht zurückgekehrt war, machten sich zunächst Angehörige und einige Ortsbürger auf die Suche. Da auch diese ergebnislos blieb wurde um 16.40 Uhr die Polizei verständigt. In einer groß angelegten Suchaktion wurde dann der angrenzende Wald und die Umgebung durch mehrere Feuerwehren zu Fuß abgesucht. Gleichzeitig war auch ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera im Einsatz. Auch mehrere Jäger und Ortsbürger beteiligten sich, teilweise mit Wärmebildkameras ausgestattet, an der Suche.

Da auch diese Absuche negativ verlief, wurden zusätzlich die Suchhundestaffel des Roten Kreuzes alarmiert. Gesucht hat die ASB Rettungshundestaffel Würzburg-Mainfranken, Standort Main-Spessart. Kurze Zeit nach deren Einsatzbeginn wurde der ältere Mann dann wohlbehalten am Sindersbachsee, einige Kilometer von seinem Wohnanwesen entfernt, durch einen Jäger aufgefunden und zurück gebracht. Neben mehreren Polizeistreifen und dem Hubschrauber waren noch etwa 100 Helfer von Feuerwehr, Bergwacht, THW und BRK an der Suche beteiligt.

Unfall durch spielendes Kind

Lohr. Ein spielender 13jähriger hat am Montagnachmittag gegen 13.30 Uhr einen kleinen Verkehrsunfall in der Haaggasse in Lohr verursacht. Das Kind war auf seinem Longboard im Straßenbereich unterwegs und überquerte die Fahrbahn, ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten. Die gute Reaktion einer 36-jährigen Autofahrerin verhinderte dabei, dass diese den Jungen mit ihrem Fahrzeug erfasste. Lediglich das Longboard geriet unter ein Vorderrad des Autos und wurde leicht beschädigt.

Fahrrad gestohlen

Lohr. Ein blau-graues Trekkingrad wurde in der Zeit vom 19.-21.10.18 in der Gerbergasse in Lohr entwendet. Der Besitzer hatte sein Rad mit einem handelsüblichen Fahrradschloss an einem Mast vor seinem Anwesen gesichert. Das Schloss wurde durch den Dieb durchtrennt. Der Wert des Rades wurde auf etwa 1.400 Euro geschätzt. Als auffällig wurde ein weißer Bremshebel auf der linken Seite beschrieben.

jst/Polizei Lohr

Main-Echo NEWS

Aktuelle Nachrichten aus deiner Region direkt auf dein Handy.