Obernburg

Unter Drogen stehender Pkw-Fahrer in Obernburg unterwegs

Polizei Obernburg

In der Unterhose des Mannes fanden die Beamten bei einer Durchsuchung eine Kleinmenge Amfetaminpulver auf. Es erfolgte eine Blutentnahme bei dem Fahrzeuglenker und ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Der Mann muss nun mit dem Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen.

Niedernberg: Jugendlicher mit getuntem Leichtkraftrad

Am Freitag gegen 15:45 Uhr wurde ein 16-Jähriger beim Führen seines Leichtkraftrades im Waldweg zur Verkehrskontrolle angehalten. Hierbei stellten die Polizisten merkliche Manipulationen an der Abgasanlage fest, die zur erheblichen Erhöhung der bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit führten. Die Fahrerlaubnisklasse des Fahrers war somit nicht mehr ausreichend und er muss ich nun im Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen die Straßenverkehrszulassungs- sowie Fahrzeugzulassungsverordnung verantworten. Das Kraftrad wurde zur Beweissicherung sichergestellt.

Main-Echo NEWS

Aktuelle Nachrichten aus deiner Region direkt auf dein Handy.