Rohrbrunn

Unfall mit Laster auf A3 bei Rohrbrunn

Hoher Sachschaden

Kurz vor 22 Uhr musste ein Lastwagenfahrer, der in Richtung Würzburg unterwegs war, in Höhe der Rastanlage Rohrbrunn verkehrsbedingt abbremsen. Vermutlich erkannte der Fahrer eines nachfolgenden Sattelzuges die Situation zu spät. Er versuchte noch eine Kollision zu vermeiden, in dem er im letzten Moment noch nach links zog. Jedoch prallte der Sattelzug mit der Zugmaschine in das Heck des vorderen Aufliegers. Anschließend querte er alle drei Fahrstreifen, stieß noch mit einem Nissan zusammen und kam schließlich an der mittleren Betonleitwand zum Stehen.

Bei dem Zusammenstoß wurde der Unfallverursacher leicht verletzt und musste nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Die stark beschädigten Fahrzeuge blockierten alle Fahrstreifen, samt Standspur.

Die Feuerwehren aus Weibersbrunn, Waldaschaff und Dammbach sicherten die Unfallstelle ab, leuchteten diese aus, reinigten die Fahrbahn und leiteten den Verkehr um.

Die Richtungsfahrbahn musste bis zur Bergung der Unfallfahrzeuge vier Stunden komplett gesperrt werden. Bei dem Unfall sind etwa 400 Quadratmeter Diesel und Fahrzeugöl ausgelaufen. Die verunreinigte Fahrbahn musste von einer Fachfirma gereinigt werden.

 

Foto: Ralf Hettler - Bild 1 von 22
Foto: Ralf Hettler - Bild 2 von 22
Foto: Ralf Hettler - Bild 3 von 22
Foto: Ralf Hettler - Bild 4 von 22
Foto: Ralf Hettler - Bild 5 von 22
Foto: Ralf Hettler - Bild 6 von 22
Foto: Ralf Hettler - Bild 7 von 22
Foto: Ralf Hettler - Bild 8 von 22
Foto: Ralf Hettler - Bild 9 von 22
Foto: Ralf Hettler - Bild 10 von 22
Foto: Ralf Hettler - Bild 11 von 22
Foto: Ralf Hettler - Bild 12 von 22
Foto: Ralf Hettler - Bild 13 von 22
Foto: Ralf Hettler - Bild 14 von 22
Foto: Ralf Hettler - Bild 15 von 22
Foto: Ralf Hettler - Bild 16 von 22
Foto: Ralf Hettler - Bild 17 von 22
Foto: Ralf Hettler - Bild 18 von 22
Foto: Ralf Hettler - Bild 19 von 22
Foto: Ralf Hettler - Bild 20 von 22
Foto: Ralf Hettler - Bild 21 von 22
Foto: Ralf Hettler - Bild 22 von 22

 

Main-Echo NEWS

Aktuelle Nachrichten aus deiner Region direkt auf dein Handy.