Seligenstadt

Unfall auf der A3 bei Seligenstadt - Polizei sucht Zeugen!

Polizei Hessen

Unfallzeugen gesucht - Seligenstadt

Ein 28-Jähriger befuhr am Samstagabend, gegen 21.53 Uhr, mit seinem Pkw Renault zwischen dem Autobahndreieck Seligenstadt und der Anschlussstelle Seligenstadt den rechten Fahrstreifen der BAB 3 in Richtung Köln. Kurz vor dem Parkplatz Mainhausen befährt zu dieser Zeit ein unbekanntes Fahrzeug bereits die Abfahrtsspur zum Parkplatz.

Plötzlich wechselt dieses Fahrzeug wieder zurück auf die Hauptfahrbahn der BAB 3, direkt vor den Pkw Renault. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, weicht der Renaultfahrer schlagartig nach links aus. Hierbei verliert er die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallt in die Mittelschutzplanke und kommt auf dem linken Fahrstreifen unfallbeschädigt zum Stillstand.

Der Fahrer und sein Beifahrer verlassen anschließend den nicht mehr fahrbereiten Pkw Renault. Eine 74-jährige Fahrerin aus Rosbach, welche mit ihrem Pkw Mercedes den linken Fahrstreifen befährt, kann dem links stehenden Pkw Renault nicht mehr ausweichen und fährt diesem in die linke Fahrzeugseite. Hierbei wird der Pkw Renault ca. 100 m weiter nach vorne geschleudert und kommt nun auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stillstand. Der Mercedes wird nach dem Zusammenstoß nach links in die Mittelschutzplanke abgewiesen und kommt dort zum Stillstand.

Die Fahrerin des Mercedes, ihr Beifahrer sowie der Beifahrer des Pkw Renault werden bei diesem Verkehrsunfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Das Fahrzeug, welches von der Abfahrtsspur des Parkplatzes zurück auf die BAB wechselte, entfernte sich von der Unfallstelle. Hinweise zu diesem Fahrzeug liegen derzeit nicht vor. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 34000,-EUR. Vor Ort waren die Autobahnmeisterei Rodgau und die Freiwillige Feuerwehr Seligenstadt sowie mehrere Rettungswagen im Einsatz.

Zeugen wollen sich bitte unter der Telefonnummer 06183/91155-0 bei der Polizeiautobahnstation Langenselbold melden.
Polizei
Main-Echo NEWS

Aktuelle Nachrichten aus deiner Region direkt auf dein Handy.