Verwirrten Mann ins Bezirkskrankenhaus eingewiesen

SEK der Polizei stürmt Haus in Roßbach


Bilderserie: Ralf Hettler

Dem sekundenkurzen Einsatz des gut zehnköpfigen Spezialeinsatzkommandos um 20.30 Uhr vorausgegangen waren fast vierstündige Verhandlungen der Polizei mit dem Mann. Speziell geschulte Beamte sprachen mit ihm teilweise vom Dachfenster eines Nachbarhauses aus. Er ließ sich aber nicht dazu bewegen, freiwillig sein Haus in der Gottlieb-Bögner-Straße im Ortsteil Roßbach zu verlassen, wohin er sich nach dem Vorfall mit dem Messer geflüchtet hatte.

Zeitweise hatte es so ausgesehen, als wolle er sich dort verschanzen: Nach einer Weile im zweiten Stock zog er sich ins Dachgeschoss zurück. Die Polizei entschloss sich daraufhin, aus gesundheitlichen Gründen schwer bewegliche Familienangehörige des Mannes nicht aus dem Haus zu evakuieren und sicherte deren Wohnung.
Der Mann, der unter Betreuung steht, soll gegen 16.45 Uhr in seiner Wohnung eine 63-jährige Mitarbeiterin eines Pflegedienstes mit einem Messer bedroht haben.

Mit der Frau aus dem Kreis Aschaffenburg soll er wegen des gelieferten Essens in Streit geraten sein: Angeblich haben ihm die Lebkuchen nicht geschmeckt. Die Frau rannte auf die Straße, rettete sich in ein gerade vorbeifahrendes Auto und rief die Polizei. Als eine Streife kam, flüchtete der Mann in sein Haus. JhR

Nachtrag der Polizei Unterfranken vom 26. September 2013
Der offenbar psychisch Belastete Mann, der die Frau am Mittwoch mit einem Messer bedroht hatte, wurde  nach seiner Festnahme im Klinikum Aschaffenburg ärztlich untersucht und noch in der Nach in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert.


Audiobeitrag der Polizei Unterfranken: Michael Zimmer
Foto: Ralf Hettler - Bild 1 von
Foto: Ralf Hettler - Bild 2 von
Foto: Ralf Hettler - Bild 3 von
Foto: Ralf Hettler - Bild 4 von
Foto: Ralf Hettler - Bild 5 von
Foto: Ralf Hettler - Bild 6 von
Foto: Ralf Hettler - Bild 7 von
Foto: Ralf Hettler - Bild 8 von
Foto: Ralf Hettler - Bild 9 von
Foto: Ralf Hettler - Bild 10 von
Foto: Ralf Hettler - Bild 11 von
Foto: Ralf Hettler - Bild 12 von
Foto: Ralf Hettler - Bild 13 von
Foto: Ralf Hettler - Bild 14 von
Foto: Ralf Hettler - Bild 15 von
Foto: Ralf Hettler - Bild 16 von
Main-Echo NEWS

Aktuelle Nachrichten aus deiner Region direkt auf dein Handy.