Mömlingen

Schaden durch Rakete: 16-Jähriger schlägt und tritt 51-jährigen Nachbarn

Polizei Obernburg

Grund hierfür war offenbar ein Streit um eine Glasscheibe, welche durch eine Silvesterrakete beschädigt wurde.

 

Verkehrsgeschehen:

Elsenfeld, Lkr. Miltenberg

Am Montag, um 09.45 Uhr, wurde ein 21jähriger Mann in seinem Pkw Fiat einer Verkehrskontrolle unterzogen. Als ihm gegenüber der Verdacht des Drogenkonsums geäußert wurde räumte er ein, am Vorabend Cannabis konsumiert zu haben. Daraufhin erfolgte eine Blutentnahme.


 

Klingenberg, Lkr. Miltenberg

Am Montag, um 15.50 Uhr wurde ein 21jähriger mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten hatten den Verdacht, dass der junge Mann Betäubungsmittel konsumiert haben könnte. Dies bestätigte ein Urintest, woraufhin eine Blutentnahme angeordnet wurde.

Sollte bei den Blutuntersuchungen Betäubungsmittel im Blut nachgewiesen werden, erwartet beide Verkehrsteilnehmer ein Bußgeld und ein Fahrverbot.


 

Obernburg, Lkr. Miltenberg

Am Montag, um 17.25 Uhr, wurde ein 56jähriger Fahrer eines Peugeot einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass für das Fahrzeug kein gültiger Versicherungsvertrag besteht. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrzeugführer zur Anzeige gebracht.


 

Kriminalitätsgeschehen:

Obernburg, Salztrögweg

Zwischen dem 29.12.18 und dem 30.12.18, schnitt ein bislang unbekannter Täter an mehreren Pflanzen vor der Wendelinuskapelle herum. Außerdem wurde ein Pflanzkübel beschädigt. Hierdurch entstand Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro

 

Wörth, Lkr. Miltenberg

An Neujahr, um 0.11 Uhr, entzündete sich ein Container mit Baustellenabfällen.

Die freiwillige Feuerwehr Wörth konnte die Flammen ablöschen. Es entstand Sachschaden an Fenstern und der Fassade zweier Häuser.

Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro.

Ein stark angetrunkener 26jähriger Mann steht im Verdacht, Böller angezündet und in den Container geworfen zu haben, sodass sich der Inhalt entzündete.

Polizei Obernburg/mkl

 

 
Main-Echo NEWS

Aktuelle Nachrichten aus deiner Region direkt auf dein Handy.