Sattel-Auflieger mit Lebensmitteln auf der A3 umgekippt

Winterliche Straßenverhältnisse im Spessart

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist ein mit Lebensmitteln beladener Sattelzug bei winterlichen Straßenverhältnissen auf der A3 ins Schleudern gekommen und umgekippt. Der Fahrer kam mit leichteren Verletzungen davon. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Würzburg für mehrere Stunden komplett gesperrt. Gegen 02:50 Uhr war der 36-jährige Lkw-Fahrer auf der A3 in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs.


Kurz nach der Anschlussstelle Rohrbrunn auf der Rohrbuchbrücke kam das Fahrzeug ins Schleudern, prallte gegen die linke Betongleitwand und brach aus. Der Lkw kippte auf die linke Seite und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Liegen. Der Fahrer kam glücklicherweise mit leichteren Verletzungen davon und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus einliefert. Der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Die Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach war mit mehreren Streifenbesatzungen vor Ort.


Ebenso waren Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Waldaschaff und Weibersbrunn, sowie die Autobahnmeisterei im Einsatz. Bis zum Beginn der Bergungsarbeiten konnte der Verkehr noch an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Nach dem Eintreffen der Bergungsfahrzeuge war es nötig, die A3 in Fahrtrichtung Würzburg kurzzeitig komplett zu sperren. Gegen 08:00 Uhr war die Unfallstelle geräumt und die A3 wieder frei befahrbar. Größere Verkehrsbehinderungen blieben wegen geringeren Verkehrsaufkommens aus.


In der Spitze baute sich ein Stau mit einer Länge von etwa vier Kilometern auf. Die Autobahnmeisterei war mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz, um die schneebedeckte Fahrbahn zu räumen. Polizei Unterfranken

Foto: Ralf Hettler - Bild 1 von 17
Foto: Ralf Hettler - Bild 2 von 17
Foto: Ralf Hettler - Bild 3 von 17
Foto: Ralf Hettler - Bild 4 von 17
Foto: Ralf Hettler - Bild 5 von 17
Foto: Ralf Hettler - Bild 6 von 17
Foto: Ralf Hettler - Bild 7 von 17
Foto: Ralf Hettler - Bild 8 von 17
Foto: Ralf Hettler - Bild 9 von 17
Foto: Ralf Hettler - Bild 10 von 17
Foto: Ralf Hettler - Bild 11 von 17
Foto: Ralf Hettler - Bild 12 von 17
Foto: Ralf Hettler - Bild 13 von 17
Foto: Ralf Hettler - Bild 14 von 17
Foto: Ralf Hettler - Bild 15 von 17
Foto: Ralf Hettler - Bild 16 von 17
Foto: Ralf Hettler - Bild 17 von 17
Main-Echo NEWS

Aktuelle Nachrichten aus deiner Region direkt auf dein Handy.