Polizei Unterfranken

Polizei nimmt mutmaßliche Einbrecher fest - Wem gehören die sichergestellten Gegenstände?

Polizei nimmt mutmaßliche Einbrecher fest - Wem gehören die sichergestellten Gegenstände?


Aub/Kreis Würzburg. Eine Streife der Polizeiinspektion Ochsenfurt hat am Dienstagnachmittag bei der Kontrolle eines BMW mit italienischem Kennzeichen vier mutmaßliche Einbrecher festgenommen. Die Männer im Alter von 18 bis 26 Jahren führten neben diversem Aufbruchswerkzeug mehrere Schmuckstücke mit, die bislang jedoch keiner Tat zugeordnet werden konnten. Jetzt setzen die Ermittler auf die Mithilfe der Bevölkerung.
Gegen 15.30 Uhr war der schwarze BMW im Ortsteil Baldersheim in der Truchseßstraße ins Visier der Streifenbesatzung geraten. Die Beamten stoppten den Wagen und fanden im Innenraum neben einem Nachtsichtgerät mehrere Navigationsgeräte, drei Digitalkameras und diverse Schmuckstücke. Die Ermittlungen, wo diese Gegenstände mutmaßlich gestohlen worden sind, laufen derzeit auf Hochtouren. Das Quartett ist auf Anordnung der Würzburger Staatsanwaltschaft noch in polizeilichem Gewahrsam, doch fehlen bislang die Tatorte, denen die Beute zugeordnet werden kann.
Foto: Polizei Unterfranken - Bild 1 von 4
Foto: Polizei Unterfranken - Bild 2 von 4
Foto: Polizei Unterfranken - Bild 3 von 4
Foto: Polizei Unterfranken - Bild 4 von 4


Auch mit Hilfe der Bevölkerung soll jetzt geklärt werden, wo die zum Teil hochwertigen Schmuckstücke gestohlen worden sind. Die Ermittler fragen:
  • Wem wurde einer oder mehrere der sichergestellten Gegenstände gestohlen?
  • Wer kennt eines der zum Teil individuellen Schmuckstücke?
  • Wer kann Hinweise auf den Eigentümer der Gegenstände geben?
  • Bei wem wurde eingebrochen und dies der Polizei noch nicht angezeigt?
Wem ist der schwarze fünfer BMW mit italienischem Kennzeichen irgendwo aufgefallen?
Hinweise bitte schnellstmöglich an die Polizeiinspektion Ochsenfurt unter Tel. 09331/ 87410 oder jede andere Polizeidienststelle.

 

Ungeprüfte Originalmeldungen  der Polizei Unterfranken
Main-Echo NEWS

Aktuelle Nachrichten aus deiner Region direkt auf dein Handy.