Am Donnerstagnachmittag konnte ein stark alkoholisierter Pkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen werden. Ein aufmerksamer Zeuge teilte der Alzenauer Polizei um 14 Uhr mit, dass ein Peugeot-Fahrer auf dem
TÜV-Gelände in der Rodenbacher Straße ohne Kennzeichen herumfahren würde.
Eine Streife konnte wenig später den 30-jährigen Peugeot-Fahrer auf dem Gelände antreffen. Hierbei wurde festgestellt, dass der Peugeot, den der Mann vor wenigen Tagen gekauft hatte, weder zugelassen noch versichert war. Da bei dem Mann außerdem starker Alkoholgeruch zu bemerken war, wurde ein Alkotest durchgeführt, der den stolzen Wert von 3 Promille ergab. Aus diesem Grund folgte die obligatorische Blutentnahme, der Führerschein wurde sichergestellt. Nach eigenen Angaben war der Mann von Karlstein nach Alzenau gefahren.
Pkw zerkratzt
Alzenau-Albstadt, Lkr. Aschaffenburg. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zerkratzte ein Unbekannter einen Opel, der im Carport eines Anwesens in der Rosengartenstraße abgestellt worden war. Der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.
Roller verschwunden
Alzenau, Lkr. Aschaffenburg. Ein Rentner stellte am Mittwoch um 19.30 Uhr seinen Roller in der Entengasse ab. Am nächsten Morgen musste er feststellen, dass das Moped im Wert von 250 Euro spurlos verschwunden war.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Alzenau unter Tel. 06023/944-0 zu melden.
Originalmeldungen der Polizei Alzenau
Main-Echo NEWS
Aktuelle Nachrichten aus deiner Region direkt auf dein Handy.