Polizei Obernburg

Loser Gullydeckel verursacht Unfall

Loser Gullydeckel verursacht Unfall

Obernburg a.Main Ein Paketausfahrer ist am Donnerstag Vormittag gegen 08.30 Uhr in der Heinrich-Bingemer-Straße verunfallt. Der Kraftfahrer war beim Ausliefern von Paketen rückwärts in die Straße eingefahren, als der Lkw unerwartet aus der Spur geriet und wegrutschte. Er prallte hierbei an einen am Fahrbahnrand stehenden Laternenmast. Dieser kippte beim Anprall um und beschädigte zwei Säulen einer Garagenzufahrt. Bei der Unfallaufnahme konnte ein aus der Betonfassung gerutschter Gullydeckel ausgemacht werden, der für das "Entgleisen" des Lkw mit ursächlich gewesen sein dürfte. Insgesamt entstand durch den Unfall ein Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro.

Alkoholkontrollen

Sulzbach a.Main Zwei verkehrsuntüchtige Fahrzeugführer sind bei Alkoholkontrollen in Sulzbach am Donnerstag Abend aus dem Verkehr gezogen worden. Gegen 23.55 Uhr hielt eine Streife in der Industriestraße eine Rentnerin an. Bei ihrer Überprüfung stellten die Beamten bei der Nissanfahrerin starken Alkoholgeruch fest, ein Test am Alcomaten ergab 1,26 Promille. Gut eine Stunde später fiel einer Streife ein Corsafahrer in der Ortsdurchfahrt auf. Bei seiner Überprüfung stellte sich heraus, dass er nicht nur Alkohol zu sich genommen hatte, sondern vermutlich auch zeitnah vor Fahrtantritt Marihuana konsumiert haben dürfte. Bei ihm zeigte der Alcomat 1,16 Promille.

Sowohl bei der Nissanfahrerin als auch dem ertappten Aschaffenburger Fahranfänger wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Beim Einfahren in Kreisverkehr verunfallt

Niedernberg Am Donnerstag Abend gegen 22.10 uhr hat es am Kreisverkehrsplatz in der Großostheimer Straße / gekracht. Zur Unfallzeit kollidierte eine Suzukifahrerin, die von Niedernberg kommend in den Kreisel einfahren wollte, mit einer Schaafheimerin, die sich mit ihrem Golf bereits im Kreisel befand. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von ca. 3000 Euro na beiden Fahrzeugen, die noch fahrbereit waren. Verletzt wurde niemand..


 Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0  
 
Ungeprüfte Originalmeldungen der Polizei Obernburg
Main-Echo NEWS

Aktuelle Nachrichten aus deiner Region direkt auf dein Handy.