Im Schneetreiben Kontrolle verloren: Auto landet im Acker

Polizei Alzenau

Im Schneetreiben Kontrolle verloren  -  Auto landet im Acker
 
Mömbris-Dörnsteinbach, Lkrs. Aschaffenburg. In der Nacht zum Sonntag gegen 02.30 Uhr verlor eine 47jährige Frau aufgrund der den Witterungsverhältnissen (Schneefall) nicht angepassten Geschwindigkeit auf der Kreisstraße AB 18 zwischen Omersbach und Dörnsteinbach die Kontrolle über ihren Renault Twingo. So kam sie kurz vor dem Ortseingang nach rechts von der Straße ab und fuhr den Zaun eines Gartengrundstückes sowie das Ortsschild um. Erst nach einer weiteren längeren Rutschpartie kam der Twingo schließlich im Acker zum Stehen. Hierbei zog sich die Fahrerin glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu und ließ sich von einer Bekannten abholen. Nachdem der Grundstücksbesitzer das Malheur am Sonntagmittag entdeckte verständigte er die Polizei. Fast zeitgleich mit dem Eintreffen der Streife fand sich dann auch die Unfallverursacherin wieder vor Ort ein. Da sie den Unfallort in der Nacht jedoch unerlaubt verlassen hatte, ohne sich um den entstandenen Fremdschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro zu kümmern, wurde ein dementsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Der Twingo hat nur noch Schrottwert (3.500 Euro).  

 

 
Auto innerhalb von zwei Stunden gleich zweimal malträtiert
 
Kahl am Main, Lkrs. Aschaffenburg. Am Sonntagvormittag wurde ein schwarzer Audi A4  mit einem spitzen Gegenstand zunächst auf der Fahrerseite und kurze Zeit später auch auf der Beifahrerseite vom hinteren Kotflügel bis zur jeweiligen vorderen Türe zerkratzt, so dass ein Sachschaden von mehreren tausend Euro entstand. Bei der ersten Tat zwischen 10.20 Uhr und 10.30 Uhr stand der Pkw im Rohrgraben geparkt. Bei der zweiten Attacke zwischen 10.35 Uhr und 12.20 Uhr auf einem Parkplatz in der Hauptstraße. Ein Tatzusammenhang scheint gegeben zu sein. 
 
Wer zu den geschilderten Straftaten sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Alzenau in Verbindung zu setzen (Tel. 06023/944-0). 
 
 Polizei Alzenau
 
 
 
Main-Echo NEWS

Aktuelle Nachrichten aus deiner Region direkt auf dein Handy.