Johannesberg-Breunsberg

Golf überschlägt sich – Betrunkener 19-Jähriger verletzt

Nach Kurve von der Straße abgekommen

Unfall gebaut mit über 1,1 Promille im Blut

Johannesberg.  Ein 19-Jähriger fuhr am Freitagmorgen um 07:15 Uhr mit seinem VW auf der Kreisstraße AB 13. Zwischen Breunsberg und Johannesberg kam er in einer Linkskurve kurz vor Breunsberg nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Wacholderhecke. Das Fahrzeug kam im weiteren Verlauf ins Schleudern, überschlug sich einmal und kam letztendlich in ursprünglicher Fahrtrichtung wieder zum Stehen.

Da der junge Mann gegenüber dem Notarzt angab, dass er ein Bier getrunken hatte, wurde mit ihm ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Der 19-Jährige wurde schließlich mit einem Schock und diversen Prellungen ins Klinikum Aschaffenburg eingeliefert. Dort wurde auch eine Blutentnahme durchgeführt, welche durch eine Staatsanwältin angeordnet wurde. Der Pkw hatte einen wirtschaftlichen Totalschaden in geschätzter Höhe von etwa 3000 Euro.

Die Schäden im Bankett und an der Hecke belaufen sich auf circa 2500 Euro. Die freiwillige Feuerwehr Johannesberg war ebenfalls zur Verkehrsreglung und zur Reinigung der Fahrbahn an der Unfallstelle. Die Fahrbahn war für die Dauer der Unfallaufnahme halbseitig gesperrt. Der junge Mann hat sich nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol zu behaupten.
Foto: Ralf Hettler - Bild 1 von 16
Foto: Ralf Hettler - Bild 2 von 16
Foto: Ralf Hettler - Bild 3 von 16
Foto: Ralf Hettler - Bild 4 von 16
Foto: Ralf Hettler - Bild 5 von 16
Foto: Ralf Hettler - Bild 6 von 16
Foto: Ralf Hettler - Bild 7 von 16
Foto: Ralf Hettler - Bild 8 von 16
Foto: Ralf Hettler - Bild 9 von 16
Foto: Ralf Hettler - Bild 10 von 16
Foto: Ralf Hettler - Bild 11 von 16
Foto: Ralf Hettler - Bild 12 von 16
Foto: Ralf Hettler - Bild 13 von 16
Foto: Ralf Hettler - Bild 14 von 16
Foto: Ralf Hettler - Bild 15 von 16
Foto: Ralf Hettler - Bild 16 von 16

Polizei

Main-Echo NEWS

Aktuelle Nachrichten aus deiner Region direkt auf dein Handy.