Frontalcrash bei Stadtprozelten

Polizei Miltenberg

Diebstahl an einem Kfz

Miltenberg – Der Besitzer eines silberfarbenen 3er BMW stellte seinen Pkw am Donnerstag gegen 13.40 Uhr in der Engelbergstr. Höhe Hs.-Nr. 35 ab. Acht Stunden später gegen 21.30 Uhr kam er zu seinem Fahrzeug zurück und stellte fest, dass die rechte Kühlerniere fehlte. Ein(e) Unbekannte(r) muss sie während dieser Zeit entwendet haben, der Schaden beträgt ca. 50 Euro.

Verkehrsunfall

Stadtprozelten – Am Donnerstag kam es gegen 14.20 Uhr zu einem Unfall auf der Staatsstr. 2315. Die Fahrerin eines Pkw Opel Corsa kam aus Richtung Breitenbrunn und wollte an der Einmündung nach links in Richtung Faulbach abbiegen. Hierbei unterschätzte sie offensichtlich die Geschwindigkeit des aus Richtung Stadtprozelten kommenden Pkw Ford Fiesta. Die Fordfahrerin wollte dem Straßenverlauf in Richtung Kreisel/Breitenbrunn folgen. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision, die Fordfahrerin prallte frontal gegen die hintere rechte Seite des Pkw Opel. Dieser wurde gegen die Betonsperren gedrückt und abgewiesen, bis er schließlich in der Zufahrt zum Sportheim zum Stehen kam. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, der Schaden am Ford beträgt mindestens 4000 Euro, der Opel ist als Totalschaden einzustufen.

Pkw-Diebstahl

Weilbach – Vom Außenbereich der Firma CEPL in der Reuboldtstraße wurde am Donnerstag in der Zeit zwischen 05.40 und 12.40 Uhr ein Pkw gestohlen. Zuvor war(en) der/die Täter im Umkleideraum unterwegs. Dort wurden vier Spinde aufgebrochen und durchsucht. Es war allerdings nichts entwendet, nur in einem Spind wurden die Fahrzeugschlüssel eines im Hof geparkten grauen Nissan Tiida gefunden und mitgenommen. Beim Schichtende wurde der Geschädigte auf den Diebstahl aus seinem Spind aufmerksam und danach stellte er auch fest, dass das Fahrzeug entwendet wurde. Im Anwesen der Firma entstand kein Schaden, der gestohlene Pkw wurde jedoch mit einem Wert von ca. 17000 Euro beziffert. Das Fahrzeug wurde zur Fahndung ausgeschrieben.

Polizei
 
Main-Echo NEWS

Aktuelle Nachrichten aus deiner Region direkt auf dein Handy.