Obernburg

Fahrer mit Alkohol am Steuer erwischt – künftig Fußgänger

Polizei Obernburg

Fahrer mit Alkohol am Steuer erwischt – künftig Fußgänger

Großwallstadt.  In der vergangenen Nacht wurde bei Großwallstadt auf der Kreisstraße 38 eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Gegen 1 Uhr hielten die Beamten dabei auch einen 49jährigen Renaultfahrer an. Da deutlicher Alkoholgeruch vernehmbar war und der Vortest einen Wert von knapp 1,3 Promille ergab, musste sich der Mann einer Blutprobe unterziehen. Auch sein Führerschein wurde sichergestellt, die Zeit als Fußgänger wird sich demnächst bei einer Gerichtsverhandlung heraus stellen.

Rehbock läuft in Auto – Hoher Sachschaden

Eschau . Er kam von rechts, verursachte einen deutlichen Crash und verendete. Die Rede ist von einem Rehbock, der es am gestrigen frühen Abend mit einem Mitsubishi-SUV aufnehmen wollte. Der Pkw-Fahrer war gegen 19.30 Uhr von Wildensee in Richtung Eschau unterwegs, als ihm das Tier wenige Hundert Meter vor dem Ortsbeginn vor das Fahrzeug sprang und beim Zusammenstoß einen großen Schaden (zumindest 3.000 Euro) im Frontbereich verursachte. Der Jagdpächter nahm das tote Tier mit, aber auch der Pkw wurde stark im Mitleidenschaft gezogen musste abgeschleppt werden.

 
 
Unfallfluchten

Großwallstadt . Vermutlich beim Ein- oder Ausparken verursachte am Donnerstagvormittag ein unbekanntes Fahrzeug auf dem Parkplatz hinter dem Rathaus einen Kratzer am hinteren rechten Stoßfänger eines blauen Opel. Der Schaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt. Möglicherweise hat dies der unbekannte Fahrer nicht bemerkt.

 
Mömlingen . Am Mittwoch zwischen 16 und 17 Uhr bemerkte eine Zeugin, dass in der Spessartstraße ein etwa 8-9 jähriger Junge von seinem Fahrrad gefallen war und dabei einen geparkte Seat touchiert hatte. Die Aufforderung an das Kind den Schadensfall über mehrere Hundert Euro den Eltern mit zu teilen und sich dann beim Pkw-Besitzer zu melden wurde aber nicht umgesetzt.


Hinweise zu den beiden Verkehrsunfällen an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 6290
Originalmeldung der Polizei Obernburg 
  

 
Main-Echo NEWS

Aktuelle Nachrichten aus deiner Region direkt auf dein Handy.