Eschau

Einbrecher in Eschau erwischt

Polizei Obernburg

Eine Anwohnerin hatte in dem verlassenen Wohnhaus Lichtschein einer Taschenlampe wahrgenommen und den Besitzer alarmiert. Dieser konnte den amtsbekannten Eschauer noch in der Wohnung antreffen, als dieser darin herumpolterte und nach Beute suchte. Der Hausbesitzer verständigte die Polizei, was den Eindringling wenig beeindruckte. Er entfernte sich vom Tatort und konnte nicht mehr angetroffen werden. Der Eschauer war bereits 2016 in das gleiche Anwesen eingebrochen.

Grüngut abgelagert

Klingenberg a.Main Eine unberechtigte Ablagerung von Grüngut hat der Besitzer einer Pferdekoppel aus Trennfurt, Im Tal in der Gemarkung Mühlberg oberhalb des Schützenhaus gemeldet. Ein noch unbekannter „Gärtner“ hat hier vom Buchsbaumzünsler befallene Buchsbäume über den Zaun der Koppel geworfen und entsorgt.

Radler entgegen Einbahnstraße

Obernburg a.Main Ein britischer Radler hat am Freitag Nachmittag gegen 14.30 Uhr in der Römerstraße einen Unfall verursacht. Der junge Mann, der sich auf einer mehrmonatigen Radtour quer durch Europa befindet, war in der Römerstraße entgegen der Einbahnstraße gefahren und dabei an einem entgegenkommenden Pkw Kia hängengeblieben. Dieser wurde bei dem Unfall an der Fahrerseite verkratzt. Der angerichtete Sachschaden an dem Pkw beträgt ca. 750 Euro. Das Radl des Briten blieb unbeschädigt.


Radfahrer leicht verletzt

Obernburg a.Main Beim Einfahren in den Kreisverkehr an der Mainbrücke ist ein Radfahrer am Freitag vormittag leicht verletzt worden. Zur Unfallzeit fuhr eine Großwallstädterin von Elsenfeld kommend in den Kreisverkehr ein und übersah hierbei einen bereits im Kreisel befindlichen, vorfahrtsberechtigten, Radfahrer. Dieser kollidierte mit dem einfahrenden Fiat Punto und stürzte. Der 58-Jährige zog sich hierbei leichte Schürfwunden und Prellungen zu und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Das Rad des Gestürzten wurde erheblich beschädigt, an dem Fiat Punto entstand nur geringer Sachschaden.



Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0


Meldunegn der Polizei Obernburg
Main-Echo NEWS

Aktuelle Nachrichten aus deiner Region direkt auf dein Handy.