Dunkle Rauchschwaden auf der A3 bei Bessenbach

Verkehrspolizei

Kurz vor der Kauppenbrücke stellte die Streife urplötzlich eine massive Rauchentwicklung fest, welche die Sicht auf der BAB erheblich einschränkte. Auf dem Standstreifen konnte schließlich ein fahrender Gliederzug gestoppt werden. Da man zunächst von einem Brand ausging wurden umgehend die Feuerwehren Waldaschaff und Bessenbach alarmiert. Nachdem der Gliederzug angehalten und den Motor ausgeschaltet hatte war der ganze „Spuk“ schnell vorbei. Es stellte sich heraus, dass an dem Lkw der Kühler geplatzt war. Da der Lkw auf dem Standstreifen stand kam es zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen. Der Gliederzug wurde von einem hinzugerufenen Abschleppdienst abgeschleppt.     

Vorfahrt missachtet beim Auffahren
 
Hösbach, A3 Fahrtrichtung Frankfurt. Am Freitagvormittag gegen 11:40 Uhr wollte der 79jährige Fahrer eines Pkw Mercedes an der Anschlussstelle Hösbach auf die BAB A3 in Fahrtrichtung Frankfurt auffahren. Hierbei übersah dieser einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzug und touchierte diesen im vorderen Bereich. Durch den Anstoß schleuderte der Pkw Mercedes über die drei vorhandenen Fahrspuren und prallte in die linksseitige Betonleitwand. Der Pkw kam schließlich entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit, so dass die Unfallstelle nach einer kurzen Vollsperrung schnell geräumt werden konnte. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.500 Euro. 
 
 
Eisplatten auf Sattelauflieger
 
Gleich zwei Sattelzüge mussten am Freitagnachmittag auf der BAB A3 von Streifenbesatzungen der Autobahnpolizei aus dem Verkehr gezogen werden, da Eisplatten drohten herunterzufallen. Die Fahrer hatten vor Fahrtantritt ihr Dach am Sattelauflieger nicht von den Eisplatten befreit. Beide Fahrer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 80 Euro und einem Punkt. Nach der Reinigung der Dächer konnten beide Lkw-Fahrer ihren Weg wieder fortsetzen.  

Polizei
Main-Echo NEWS

Aktuelle Nachrichten aus deiner Region direkt auf dein Handy.