Kälte und Glutnester erschweren Arbeit der Feuerwehr

Clubhaus des Motorradvereins ausgebrannt


Bilderserie von den Löscharbeiten in Faulbach: Ralf Hettler

Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 100.000 Euro. Wie der Brand entstehen konnte, versuchen derzeit die Ermittler der Kriminalpolizei Aschaffenburg herauzufinden.

Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, brannte das Clubhaus bereits lichterloh. Ein Großaufgebot der Freiwilligen Feuerwehren aus Breitenbrunn, Altenbuch, Neuenbuch und Stadtprozelten hatte den Brand zwar schnell im Griff, jedoch dauern die Nachlöscharbeiten noch an (stand 16.50 Uhr). Nachdem die Flammen aus waren, mussten die Helfer Baumaschinen an den Unglücksort schaffen. Sie wurden gebraucht um die Trümmer der Brandruine auseinander zu ziehen, damit auch die letzten Glutnester noch gefunden werden konnten.


Fotoserie unseres Lesers Wolfgang Maier

Glücklicherweise befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes keine Personen in oder an dem Gebäude. Da niemand verletzt wurde, mussten die vorsorglich angerückten Retter nicht eingesetzt werden.

Polizei Unterfranken/rah/dc

 

Foto: Wolfgang Maier - Bild 1 von 6
Foto: Wolfgang Maier - Bild 2 von 6
Foto: Wolfgang Maier - Bild 3 von 6
Foto: Wolfgang Maier - Bild 4 von 6
Foto: Wolfgang Maier - Bild 5 von 6
Foto: Wolfgang Maier - Bild 6 von 6
Foto: Ralf Hettler - Bild 1 von 18
Foto: Ralf Hettler - Bild 2 von 18
Foto: Ralf Hettler - Bild 3 von 18
Foto: Ralf Hettler - Bild 4 von 18
Foto: Ralf Hettler - Bild 5 von 18
Foto: Ralf Hettler - Bild 6 von 18
Foto: Ralf Hettler - Bild 7 von 18
Foto: Ralf Hettler - Bild 8 von 18
Foto: Ralf Hettler - Bild 9 von 18
Foto: Ralf Hettler - Bild 10 von 18
Foto: Ralf Hettler - Bild 11 von 18
Foto: Ralf Hettler - Bild 12 von 18
Foto: Ralf Hettler - Bild 13 von 18
Foto: Ralf Hettler - Bild 14 von 18
Foto: Ralf Hettler - Bild 15 von 18
Foto: Ralf Hettler - Bild 16 von 18
Foto: Ralf Hettler - Bild 17 von 18
Foto: Ralf Hettler - Bild 18 von 18
Main-Echo NEWS

Aktuelle Nachrichten aus deiner Region direkt auf dein Handy.