Elsenfeld

Bruderstreit - Computer geworfen - Schwert gezückt

Polizei Obernburg

Streit unter Brüdern eskaliert

Elsenfeld, Lkr. Miltenberg Am Freitag, gegen 17:00 Uhr, kam es in der Erlenbacher Straße zur einer Streitigkeit über die Eigentumsverhältnisse an Mobiliar im gemeinsamen Elternhaus unter zwei Brüdern mittleren Alters. Bei der Auseinandersetzung bewarfen sich die Beiden mit einem Computer und wollten wohl auch mit einem Schwert und Küchenmessern aufeinander losgehen. Da von einem Bruder die Existenz des Schwertes bestritten und dieses nicht herausgegeben wurde, suchten die Beamten in den Wohnräumlichkeiten nach dem gefährlichen Tatmittel. Dabei wurden neben dem Schwert noch mehrerer Gramm Marihuana und Cannabissamen aufgefunden.

Unfallflucht - Zeugen gesucht

Erlenbach, Lkr. Miltenberg Am 12.02.16, gg. 14:00 Uhr, kam es in der Berliner Straße, an der Einmündung Pfützenäcker, zu einem Zusammenstoß zwischen einem vorfahrtsberechtigten Daimler-Fahrer (schwarz) und einem unbekannten Fahrzeuglenker. Dieser dürfte gem. Zeugenangaben ein älterer Herr gewesen sein, der mit einem roten Kleinwagen, wohl Opel Corsa, unterwegs war. Der rote Pkw fuhr gegen die Fahrzeugseite des Unfallgegners und entfernte sich dann ohne seine Personalien anzugeben von der Unfallstelle. Der Sachschaden beträgt ca. 1500 Euro.

Versuchte Einbrüche in Gartenhäuser

Erlenbach, Lkr. Miltenberg Im Zeitraum zw. dem 05.02.16 bis zum 11.02.16 kam es im Bereich Erlenbach, Klingenberger Str. (nähe Schiffswerft), zu einem versuchten und einem vollendeten Einbruch in ein Gartenhäuschen, durch Hebeln an der Eingangstüre. Beim Versuch entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro. An einem weiteren Gartenhaus wurde die Türe erfolgreich aufgehebelt. Es wurden u.a. Getränke entwendet. Es entstand Sachschaden und zudem ein Beuteschaden von rund 80 Euro. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht?

PKWs verkratzt

Wörth, Lkr. Miltenberg Im Zeitraum 12.02.16, 07:00 bis 10:00 Uhr, kam es im Bereich Bayernstraße zu Sachbeschädigungen an zwei Pkws, die nahe beieinander geparkt waren. Ein unbekannter Täter verursachte an den Fahrzeugseiten eines grauen Skoda und eines grauen Daimler jeweils Kratzer mit einem spitzen Gegenstand.


Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 - 0

Originalmeldungen der Polizei Obernburg
Main-Echo NEWS

Aktuelle Nachrichten aus deiner Region direkt auf dein Handy.