Aschaffenburg

Brand an Lüftungsanlage von Mehrfamilienhaus in Aschaffenburg

Verkehrsbehinderungen auf Würzburger Straße

Foto: Ralf Hettler - Bild 1 von 2
Foto: Ralf Hettler - Bild 2 von 2

Ein hoher Sachschaden ist bei einem Brand in der Würzburger Straße in Aschaffenburg entstanden.

Gegen 17 Uhr wurde das Feuer auf der Rückseite eines Mehrfamilienhauses gemeldet. In der Küche einer Gaststätte im Erdgeschoss des Gebäudes ist ein Feuer ausgebrochen und hatte sich anschließend in den Kamin des Gebäudes ausgebreitet. Schnell konnte die Feuerwehr das Feuer unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf das Gebäude selbst verhindern. Die Bewohner mussten das Gebäude räumen, konnten aber kurze Zeit später wieder zurückkehren. Der  Sachschaden wird nach ersten Schätzungen im mittleren fünfstelligen Bereich liegen. Die genaue Ursache des Feuers ist noch unklar und nun Gegenstand der Ermittlungen der Kripo Aschaffenburg. Durch den Einsatz kam es in der Würzburger Straße zwischen Herrleinstraße und dem Kreisverkehr am Schöntal zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

 

Foto: Ralf Hettler - Bild 1 von 9
Foto: Ralf Hettler - Bild 2 von 9
Foto: Ralf Hettler - Bild 3 von 9
Foto: Ralf Hettler - Bild 4 von 9
Foto: Ralf Hettler - Bild 5 von 9
Foto: Ralf Hettler - Bild 6 von 9
Foto: Ralf Hettler - Bild 7 von 9
Foto: Ralf Hettler - Bild 8 von 9
Foto: Ralf Hettler - Bild 9 von 9
Main-Echo NEWS

Aktuelle Nachrichten aus deiner Region direkt auf dein Handy.