Polizei Miltenberg

Betrunkener Mofa-Fahrer

Versuchter Trickdiebstahl

Großheubach - Am Dienstag zur Mittagszeit versuchte sich eine Frau bei einer 60-jährigen Dame Zutritt zu deren Wohnung zu verschaffen. Die Unbekannte gab vor, ihr eine Zeitung schenken zu wollen, unter der Voraussetzung, ihre Wohnung zu betreten, um ihre Zeitschriften durchschauen zu können. Geistesgegenwärtig schlug die Großheubacherin der unbekannten Frau die Türe vor der Nase zu und konnte somit ein Eindringen in ihre Wohnung verhindern. Es ist anzunehmen, dass die Frau versucht hatte, die Wohnung lediglich nach in Frage kommendem Diebesgut zu durchsuchen. Die Frau sei eine ca. 65 Jahre alte Deutsche gewesen und habe hochdeutsch gesprochen. Sie trug eine beige Bluse und Hose und habe eine Lederhandtasche bei sich gehabt.


Gartenhausaufbrüche

Schneeberg - In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden in Schneeberg zwei Gartenhäuser aufgebrochen. In der einen Hütte wurde von bislang unbekannten Tätern eine Schaufel entwendet und der dort gelagerte Grassamen auf dem Boden verstreut. In der anderen Gartenhütte wurde nichts entwendet. Statt dessen waren dort Gartenstühle und der Gartenzaun beschädigt worden. Weiterhin wurde neben der entwendeten Schaufel eine weitere Schaufel und ein Hammer aufgefunden. Der Sachschaden insgesamt beläuft sich auf ca. 90 Euro.

Betrunkener Mofa-Fahrer

Miltenberg - Am Dienstag Morgen, gegen 7 Uhr, wurde ein Mofa-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle fiel auf, dass das Mofa technisch verändert, und somit fahrerlaubnispflichtig geworden war. Des Weiteren konnte bei dem 54-jährigen Fahrer Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Alko-Test ergab einen Wert von 1,08 Promille. Den Fahrer erwartet nun neben dem Bußgeld ein einmonatiges Fahrverbot.


Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Miltenberg unter Tel. 09371/9450
oder per E-Mail unter pi.miltenberg(at)polizei.bayern.de

Ungeprüfte Originalmeldungen der bPolizei Miltenberg
Main-Echo NEWS

Aktuelle Nachrichten aus deiner Region direkt auf dein Handy.