Marktheidenfeld

Bei Unfall Fahrradfahrer verletzt

Polizei Marktheidenfeld

Der Fahrer eines Pkw BMW fuhr vom Parkplatz der Fa. Aldi nach links in die Georg-Mayr-Straße ein. Dabei übersah er den Fahrradfahrer, der von der gegenüberliegenden Mainwiese kommend die Georg-Mayr-Straße überqueren wollte, um seinerseits auf den Parkplatz zu fahren. Der Fahrradfahrer wurde leicht verletzt in das Krankenhaus Lohr verbracht. Ein Sachschaden entstand nach vorläufiger Feststellung nicht.

 

Holzdiebstahl

 

Birkenfeld, Lkr. Main-Spessart

Im Zeitraum vom 09.12.2018 bis 27.12.2018 entwendete ein unbekannter Täter ca. 1,5 Ster gespaltenes Eichenholz. Der Geschädigte hatte das Brennholz in Birkenfeld, nördlich des Johannishofes, in der Waldabteilung „Obere Lenn“ gelagert. Der Schaden beträgt etwa 70,-- Euro.

Für Hinweise, welche zur Ermittlung des Täters führen, lobt der Geschädigte eine Belohnung in Höhe von 100,-- Euro aus.

 

 

Fahren unter Drogeneinfluss

 

Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart

Am Montag, um 09.20 Uhr, wurde ein Pkw Renault in der Georg-Mayr-Str., Marktheidenfeld zur Verkehrskontrolle angehalten. Im Verlauf der Kontrolle zeigte der 48jährige Fahrer aus Düsseldorf drogentypische Ausfallerscheinungen. Bei der Durchsuchung des Pkw wurden in seinem Rucksack mehrere Gramm Marihuana sowie Cannabissamen gefunden. Wegen der Drogenfahrt wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Fahren unter Drogeneinfluss und dem Besitz von Betäubungsmitteln eingeleitet.

Polizei Marktheidenfeld/mkl

 

 

 

Main-Echo NEWS

Aktuelle Nachrichten aus deiner Region direkt auf dein Handy.